Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 19. Juni, 2016

Auf zum Team Blog-Hop!

Du kommst vielleicht gerade von Kerstin, oder startest hier auf meiner Seite unseren Blog-Hop.

Für meinen Kreativtag hatte ich mal wieder das „Kartenwunder“ ausgepackt. Das Stempelset „Durch die Blume“ bot sich dafür geradezu an.

Beim „Kartenwunder“ wird ein kompletter Bogen Farbkarton dicht bestempelt und dann auseinander geschnitten. Schneidelinien werden vorher auf die Rückseite des Papieres gedruckt, damit man dann auch weiß, wie man am besten schneidet.

Das tolle am „Kartenwunder“ ist, dass sich trotz gleicher Stempelfarbe und gleichen Stempelsets, bei jedem ein anderes Ergebnis ergibt, d.h. jeder hat seine individuell gestalteten Karten.

Ich hatte mich für die Farben Zarte Plaume, Himbeerrot, Minzmakrone, Sahara Sand und Kirschblüte entschieden. Ich liebe die neue Farbe Zarte Pflaume!

Diese Karten habe ich dann damit gebastelt:

Den Glückwunsch findet Ihr in den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein"

Den Glückwunsch findet Ihr in den Thinlits „Grüße voller Sonnenschein“

Kleiner Schmetterling aus "Grüße voller Sonnenschein"

Kleiner Schmetterling aus „Grüße voller Sonnenschein“

Bei dieser Karte besteht der größte Teil aus einem Ausschnitt aus dem Kartenwunder. Ich habe ihn nur noch unterlegt und mit den beiden Elementen aus „Grüße voller Sonnenschein“ besetzt.

"Stylized Birthday" heißt der tolle Einzelstempel

„Stylized Birthday“ heißt der tolle Einzelstempel

Auch bei dieser Karte habe ich einfach nur den tollen Spruch gestempelt und auf den Ausschnitt des „Kartenwunders“ gesetzt. Als besonderen Akzent etwas Leinenfaden und Paillettenband in „Kirschblüte“.

"Beste Wünsche", zu finden im Stempelset "Durch die Blume"

„Beste Wünsche“, zu finden im Stempelset „Durch die Blume“

Herz, ebenfalls aus den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein"

Herz, ebenfalls aus den Thinlits „Grüße voller Sonnenschein“

Auch diese Karte ist schnell gebastelt. Den Teil des Kartenwunders habe ich mit 3 unterschiedlichen Farben unterlegt. Der Spruch ist im Stempelset „Durch die Blume“ zu finden, das Herz ebenfalls aus den Thinlits „Grüße voller Sonnenschein“.

"Genial vertikal", ein neues Stempelset mit vertikalen Grüßen

„Genial vertikal“, ein neues Stempelset mit vertikalen Grüßen

Bei dieser Karte habe ich mit der 3-fach Fähnchenstanze Banner gestanzt. Genial finde ich auch die neuen Lackelemente, hier in der Farbe „Zarte Pflaume“ als Blumenmittelpunkt.

Die Vorderseite der Karte habe ich seitlich etwas eingekürzt und auf die Rückseite der Karte den „Geburtstagsgruß“ gestempelt. Er ist im Stempelset „Genial vertikal“ zu finden.

Criss-Cross Karte

Criss-Cross Karte

Hier kam das Kartenwunder als Dreieck zum Einsatz. Auf der anderen Seite habe ich ein passendes Designerpapier aus der Serie „Blühende Fantasie“ verwendet. Auch die neue Stanze „Bannerduo“ und das passende Stempelset „Bannerweise Grüße“ kamen zum Einsatz.

Zuletzt musste ja noch eine Verpackung für die Karten her. Diese habe ich dafür gestaltet. Dafür habe ich allerdings das fertige Designerpapier aus „Blühende Fantasie“ verwendet.

Die Box ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten hergestellt.

Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Ein kleiner Anhänger, ebenfalls gestaltet mit dem Stempelset „Durch die Blume“, habe ich mit dem neuen Rüschenband und der Kordel in Kirschblüte an der Box befestigt.

So, nun schaut mal, was Melanie schönes für Euch vorbereitet hat!

Ich füge hier noch einmal alle Teilnehmer des Blog-Hops an, solltet Ihr auf Eurer „Blog-Hop“ Reise irgendwo hängen bleiben.

Kerstin Cornils http://kerstinskartenwerkstatt.de/2016/ … op-team-st…katalog-20162017/
Michèle Hobbie http://nordenhamerstempelhobbie.com
Silke Taphorn http://www.silkespapierkeller.de.vu
Anja Ahlers http://www.stempelanah.blogspot.de/
Bianca Avci http://www.biancaavci.blogspot.de
Melanie Brandstaetter http://stamp-your-dream.blogspot.de
Nadine Strunk http://www.kreativkeller.blogspot.de
Petra Jung https://stempelinspirationjung.wordpress.com
Pepita Bodino http://www.pepitas-handicrafts.blogspot.com
Kerstin Tschirner http://www.bastelkunst.blogspot.de
Ute Jung http://www.stempelspassinjever.com
Melanie Bailly http://www.moenerlis.blogspot.de
Dorrit Pape http://stempeltissimo.blogspot.de

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Ute


Responses

  1. Hej Ute,
    da hast du recht. Jede Karte sieht ganz anders aus. Die Criss-Cross Karte gefällt mir besonders gut.
    LG Kerstin

  2. Liebe Ute, das ist ja eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt! Hast du einen Link zur Schneidevorlage?
    Liebe Grüße aus Hamburg, Claudia

  3. Hallo Schwesterherz,

    wieder mal tolle Ideen von dir.
    Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Drück dich

    Petra


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: