Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 3. September, 2015

Karte zur Einschulung

Heute fängt hier in Niedersachen das neue Schuljahr an. Für die Schulanfänger ist am Samstag der 1. Schultag. Deshalb zeige ich Euch heute eine Einschulungskarte.

Ich habe sie in Lilatönen gehalten. Der karierte Hintergrund ist eine Karte aus einem der Projekt Life Sets. Sie sind also nicht nur für die Albumgestaltung zu gebrauchen.

Karte zur Einschulung

Karte zur Einschulung

Da kam mir die Elementstanze Eule doch gerade recht. Die Schultüte ist aus dem großen Wellenkreis gestaltet. Ich habe einfach ein Kuchenstück davon ausgeschnitten und die Wellen nach außen umgeknickt. Ein Zierdeckchen schließt die Schultüte.

Abreißetikett als Stiftbasis

Abreißetikett als Stiftbasis

Das Abreißetikett eignet sich optimal zur Nachbildung eines Stiftes. Vorne habe ich einfach ein weißes Dreieck untergeschoben, hinten die Zacken abgeschnitten.

Der Spruch kommt aus dem Stempelset „Kleine Wünsche“. Da ich das Herzchen der Elementstanze „Eule“ nicht bei der Eule verwendet habe, hat es seinen Platz auf dem Stift gefunden.

 

Allen Schulanfängern einen super Start ins 1. Schuljahr!

 

Liebe Grüße

Ute

Advertisements

Responses

  1. Hallo Ute, die Einschulungskarte ist sehr süß.
    Lg Luise


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: