Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 14. November, 2014

Sternenschachtel zum Öffnen aus dem Simply Created Set Sternstunde

An meinem heutigen Workshop habe ich unter anderem diese Sternenschachtel gebastelt.

In dem Simply Created Set Sternstunde sind die Sterne als Dekoration und eigentlich nicht zum Öffnen gedacht.

Ich habe den Streifen für den Rand 2 Drittel zu 1 Drittel geteilt. Den breiten Teil habe ich für das untere Teil der Verpackung verwendet, den schmäleren für den Deckel.

Die Klebestreifen sind schon fertig aufgeklebt, sodass man nur noch die Folie entfernen und den Streifen an den passenden Stern anbringen muss.

Sternenschachtel aus dem Simply Created Set Sternstunde

Sternenschachtel zum Öffnen aus dem Simply Created Set Sternstunde

Um die Schachtel zu stabilisieren, ist ein weiterer Stern in den Boden und den Deckel eingeklebt. Diese habe ich mir einfach mit Bleistift aufgezeichnet und von Hand ausgeschnitten. So sind auch gleich die doppelten Klebefelder verdeckt. Als Farbkarton habe ich den sandfarbenen Karton von Seite 192 im Hauptkatalog verwendet.

Stern als Schachtel zum Öffnen

Stern als Schachtel zum Öffnen

Auch die Dekoration ist in dem Paket enthalten. Es bieten sich viele verschiedene Möglichkeiten, die Sterne zu dekorieren. Die Holzschneeflocken haben es mir besonders angetan.

Holzschneeflocke aus dem Simply Created Set Sternstunde

Holzschneeflocke aus dem Simply Created Set Sternstunde

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Ute

Advertisements

Responses

  1. Hallo Ute,
    Das hat heute wieder viel Spaß gemacht! vielen Dank auch für weitere Anregungen!
    Grüße Corinna


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: