Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 29. Mai, 2014

Grußkarte mit der Rasierschaumtechnik

Jetzt wird es aber höchste Zeit, wieder einmal etwas von mir Gebasteltes zu posten! Durch die vielen Stampin‘ Up! Aktionen ist dies in letzter Zeit echt etwas zu kurz gekommen.

Grußkarte mit der Rasierschaumtechnik

Grußkarte mit der Rasierschaumtechnik

Diese Karte ist mit der Rasierschaumtechnik gebastelt. Viele werden sich fragen, wie diese funktioniert, habe ich doch in letzter Zeit einige Projekte mit dieser Technik gepostet.

Hier einmal eine kurze Beschreibung zu der Technik:

  • Den Rasierschaum auf eine flache Schale, auf eine Fläche von mindestens einer Kartengröße, aufsprühen.
  • 2-3 zueinander passende Farben Nachfülltinte aussuchen und 2-3 Tropfen je Farbe auf den Rasierschaum träufeln.
  • Mit einem Schaschlik-Spieß oder ähnlichem Gegenstand verrühren, sodass ein interessantes Muster entsteht.
  • Nun ein Stück flüsterweißen Farbkarton flächig in den Rasierschaum tauchen, gleichmäßig benetzen und wieder abnehmen. Ganz mutig bitte, damit der Rasierschaum samt Farbe auch an dem Papier haften bleibt.
  • Sollten noch größere Lücken bleiben, den Farbkarton einfach noch einmal an dieser Stelle eintauchen.
  • Ein paar Minuten einwirken lassen.
  • Nun mit einem Küchentuch den Rasierschaum vorsichtig vom Papier wischen.
  • Ein schönes Muster sollte entstanden sein, mit dem Ihr tolle Karten und Projekte basteln könnt.
  • Nun den Farbkarton gut trocknen lassen.
  • Zum Kleben am besten den Tombow-Flüssigkleber verwenden, da sich durch die Pflegemittel im Rasierschaum eventuell das Snail-Klebeband wieder ablöst.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Grußkarte mit den Petite Petals Blüten dekoriert

Grußkarte mit den Petite Petals Blüten dekoriert

Mit der gewellten Anhängerstanze habe ich ein Etikett gefertigt und mit dem Stempelset „Wimpeleien“ bestempelt. Die kleinen Blüten habe ich mit dem Stempelset „Petite Petals“ gestempelt und mit der Stanze „Kleine Blüte“ ausgestanzt.

Noch bis zum 30. Juni gibt es das Stempelset und die Stanze im Paket zum Sonderpreis (15% reduziert) zu erwerben. Beide Artikel werden in den neuen Hauptkatalog übernommen, allerdings gibt es sie dann nur noch einzeln und somit nur noch zum regulären Preis. Also dann doch noch schnell zum Vorzugspreis erwerben? Dann schickt mir noch schnell Eure Bestellung!

Mit der kleinen Blüte lassen sich nicht nur Karten toll dekorieren, nein auch für Schachteln, Scapbookseiten und vieles mehr sind sie genial einsetzbar.

Liebe Grüße

Ute

 

Advertisements

Responses

  1. Tolle Idee, aber wie verhält sich die Karte? Wellt sie sich dann sehr stark?

    Viele Grüße
    Michaela

    • Hallo Michaela,
      wie schon geschrieben, wenn Du den Tombow Flüssigkleber zum Aufkleben auf die Grundkarte verwendest, wellt sich da gar nichts. Sei mutig und probier es doch einfach einmal aus. Der Rasierschaum ist sehr ergiebig, sodass Du gleich mehrere Papiere einfärben kannst.
      Viel Spaß und liebe Grüße

      Ute


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: