Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 26. April, 2014

Konfirmationskarte mit Kelch

Für diese Konfirmationskarte habe ich mir ein Designerpapier aus der Serie „Retro Spaß“ ausgesucht. Es ist im Frühjahr-/Sommerkatalog 2014 zu finden. Somit waren die Farben schon einmal festgelegt.

Den Kelch habe ich aus einem Kreis geschnitten. Ungefähr im Verhältnis 3:1 habe ich ihn in 2 Teile zerlegt und zum Kelch zusammengesetzt.

Die Blätter habe ich zunächst mit der Big Shot Stanze „Zarter Zweig“ geschnitten. Da sie mir aber etwas zu groß waren, habe ich sie von Hand mit der Schere noch etwas verkleinert.

Die gezackten Kreise sind ebenfalls mit der Big Shot Maschine und den Framelits „Feuerwerk“ ausgeschnitten. Ich arbeite total gerne mit diesen.

Aus dem Stempelset „Glück-s-wunsch“, ebenfalls im Frühjahr-/Sommerkatalog zu finden, stammt der Wortstempel „Gratulation“.

Konfirmationskarte mit Kelch

Konfirmationskarte mit Kelch

Konfirmationskarte mit den Framelit Formen "Feuerwerk"<br>und dem Stempelset "Glück-s-wunsch"

Konfirmationskarte mit den Framelit Formen „Feuerwerk“
und dem Stempelset „Glück-s-wunsch“

Kelch, aus einem Kreis gestaltet

Kelch, aus einem Kreis gestaltet

Mit Hilfe des Stanz-und Falzbrettes für Umschläge habe ich aus dem Designerpapier einen kleinen Briefumschlag hergestellt und auf die Innenseite der Karte geklebt.  Darin kann das Geldgeschenk verstaut werden.

Den Verschluss bildet ein Stanzteil, das ich mit der Wortfensterstanze ausgestanzt habe. „Für Dich“ aus dem Stempelset „Famose Fähnchen“ habe ich noch darauf platziert.

Kleiner Umschlag für Geld,<br>mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gestaltet

Kleiner Umschlag für Geld,
mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gestaltet

Liebe Grüße

Ute

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: