Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 4. März, 2014

Meine Tischdekoration zur Silberhochzeit

So, alle Feierlichkeiten sind vorbei und der Alltag hält hier langsam wieder Einzug. Heute möchte ich Euch gerne an meiner Tischdekoration für unser 25-jähriges Jubiläum teilhaben lassen. Unsere Gäste waren begeistert.

Hier erst einmal eine Gesamtübersicht vom fertig gedeckten Tisch.

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Etagere mit weißen Rosen, silbernen Keramikherzen, Teelichtgläsern, kleinen Diamanten und Buchsbaum dekoriert

Etagere mit weißen Rosen, silbernen Keramikherzen, Teelichtgläsern, kleinen Diamanten und Buchsbaum dekoriert

Namensschilder am Weinglas befestigt

Tischkärtchen am Weinglas befestigt

Die Tischkärtchen habe ich am Weinglas befestigt. Auf den Stampin‘ Up! mattsilbernen Farbkarton habe ich mit dem Versa Marker Stempelkissen den Schwung aus dem Stempelset „Kreative Elemente“ gestempelt und mit dem silbernen Embossingpulver embosst. Auch das kleinere Herz habe ich aus einem Stück embossten Farbkarton mit Hilfe der Big Shot Maschine und der Framelitsform Herz aus dem Set „Herzen und Wimpel“ ausgestanzt.

Mit der Handstanze „Herz“ sind die Namen ausgestanzt.

Tischkärtchen am Weinglasstil

Tischkärtchen am Weinglasstil

Für meine Serviettenringe kam mir die neue Big Shot Stanze Spiralblume aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog gerade recht. Mit etwas Übung habe ich aus flüsterweißem Farbkarton und Pergamentpapier diese Rosen gebastelt und auf einen Ring aus mattsilbernem Farbkarton aufgeklebt. Eine kleine Schleife aus unserem schmalen silbernen Geschenkband und die Kante mit der Stanze „Wellenkante“ bearbeitet, gibt dem Serviettenring den letzten Schliff. Er wurde einfach über eine zur Kerze gewickelten Stoffserviette geschoben.

Serviettenring mit weißer Rose

Serviettenring mit weißer Rose

Weiße Rose am Serviettenring

Weiße Rose am Serviettenring

Nun fehlt noch die Menükarte. Diese habe ich als Fächer gestaltet.  Jeder Essensgang stand auf einem extra Streifen Farbkarton. Den Schriftzug „Menü“ habe ich silber embosst.

Menükarte als Fächer

Menükarte als Fächer

Den Schriftzug Menü habe ich silber embosst.

Den Schriftzug Menü habe ich silber embosst

Ein Gästebuch durfte natürlich auch nicht fehlen, damit wir auch in 25 Jahren noch wissen wer unsere Gäste waren. 🙂

Gästebuch zur Silberhochzeit

Gästebuch zur Silberhochzeit

Gästebuch

Gästebuch

Liebe Grüße

Ute


Kategorien