Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 4. März, 2014

Meine Tischdekoration zur Silberhochzeit

So, alle Feierlichkeiten sind vorbei und der Alltag hält hier langsam wieder Einzug. Heute möchte ich Euch gerne an meiner Tischdekoration für unser 25-jähriges Jubiläum teilhaben lassen. Unsere Gäste waren begeistert.

Hier erst einmal eine Gesamtübersicht vom fertig gedeckten Tisch.

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Etagere mit weißen Rosen, silbernen Keramikherzen, Teelichtgläsern, kleinen Diamanten und Buchsbaum dekoriert

Etagere mit weißen Rosen, silbernen Keramikherzen, Teelichtgläsern, kleinen Diamanten und Buchsbaum dekoriert

Namensschilder am Weinglas befestigt

Tischkärtchen am Weinglas befestigt

Die Tischkärtchen habe ich am Weinglas befestigt. Auf den Stampin‘ Up! mattsilbernen Farbkarton habe ich mit dem Versa Marker Stempelkissen den Schwung aus dem Stempelset „Kreative Elemente“ gestempelt und mit dem silbernen Embossingpulver embosst. Auch das kleinere Herz habe ich aus einem Stück embossten Farbkarton mit Hilfe der Big Shot Maschine und der Framelitsform Herz aus dem Set „Herzen und Wimpel“ ausgestanzt.

Mit der Handstanze „Herz“ sind die Namen ausgestanzt.

Tischkärtchen am Weinglasstil

Tischkärtchen am Weinglasstil

Für meine Serviettenringe kam mir die neue Big Shot Stanze Spiralblume aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog gerade recht. Mit etwas Übung habe ich aus flüsterweißem Farbkarton und Pergamentpapier diese Rosen gebastelt und auf einen Ring aus mattsilbernem Farbkarton aufgeklebt. Eine kleine Schleife aus unserem schmalen silbernen Geschenkband und die Kante mit der Stanze „Wellenkante“ bearbeitet, gibt dem Serviettenring den letzten Schliff. Er wurde einfach über eine zur Kerze gewickelten Stoffserviette geschoben.

Serviettenring mit weißer Rose

Serviettenring mit weißer Rose

Weiße Rose am Serviettenring

Weiße Rose am Serviettenring

Kleine Schokoladen mit Silberherz habe ich mit einem gewellten Quadrat aus mattsilbernem Farbkarton unterlegt. Sie fanden neben der Serviette ihren Platz.

Kleine Schokoladentäfelchen

Kleine Schokoladentäfelchen

Kleine Schokoladentafel mit gewelltem Quadrat unterlegt

Kleine Schokoladentafel mit gewelltem Quadrat unterlegt

Nun fehlt noch die Menükarte. Diese habe ich als Fächer gestaltet.  Jeder Essensgang stand auf einem extra Streifen Farbkarton. Den Schriftzug „Menü“ habe ich silber embosst.

Menükarte als Fächer

Menükarte als Fächer

Den Schriftzug Menü habe ich silber embosst.

Den Schriftzug Menü habe ich silber embosst

Ein Gästebuch durfte natürlich auch nicht fehlen, damit wir auch in 25 Jahren noch wissen wer unsere Gäste waren. 🙂

Gästebuch zur Silberhochzeit

Gästebuch zur Silberhochzeit

Gästebuch

Gästebuch

Liebe Grüße

Ute

Advertisements

Responses

  1. Wow super schön Ute. Sooo viel Arbeit. Wahnsinn! Die Menükarte ist klasse. So wird man auch mal seine Verschnitte los. Einfach toll. LG Sabrina

    • Hallo Sabrina,
      vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Leider war nichts mit Verschnitte loswerden, da das Menü erst auf A4 gedruckt und dann in Streifen geschnitten wird.
      Liebe Grüße Ute

  2. Liebe Ute,
    Dir ersteinmal von Herzen alles Gute für Eure nächsten gemeinsamen 25Jahre!!!
    Da hast Du Dir ja viel viel Arbeit gemacht – und sooo schöne Ideen! Der Serviettenhalter gefällt mir auch ganz klasse – mal was ganz anderes, die Serviette hoch zustellen – mit der Rose WUNDERSCHÖN!!! Wie Deine gesamte Deko – leider bißchen kleine Photos;-(, so sind die Details schlecht zu erkennen – trotz Brille;-)!
    Vielen DANK fürs zeigen!
    Liebe Grüße aus dem Süden von Uta.

  3. Hallo Ute, nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche zu eurer Silberhochzeit. Deine Tischdekoration ist echt der „Hammer“! Finde gerade keinen passenderen Ausdruck dafür. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier. Nicola

  4. Hallo Ute,
    eine wundervolle Tischdeko und so viel Arbeit hast Du dir gemacht. Waaaahnsinn. Aber ein echter Hingucker. Die Blume aus Flüsterweißem und Transparentkarton ist eine tolle Idee.
    Von mir auch nochmal alles Gute zum 25. Hochzeitstag.

    LG Steffi

  5. Hallo Ute,
    auch von mir nachträglich die allerbesten Wünsche zur Silberhochzeit!!!
    Wunderschön ist eure Tischdeko geworden!!!
    Die Rosen gefallen mir super gut – hab mich auch schon mal dran probiert –
    aber meine sahen noch nicht so schön aus.
    Da muss ich doch nochmal üben. 🙂
    GLG
    Margit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: