Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 29. Dezember, 2009

Karte zur Firmung

Diese Karte habe ich vor ein paar Wochen zur Firmung verschenkt. Natürlich ist sie auch genauso für Konfirmationen, Kommunionen und andere kirchliche Anlässe verwendbar.

Ich habe mit dem „weißen Craft Stempelkissen“ auf burgundfarbenen Farbkarton gestempelt. Dafür habe ich den großen Hintergrundstempel „Sanded“ (von Seite 60 im Hauptkatalog) und das Kreuz und den Spruch aus dem Stempelset: „Segenswünsche“ genommen. Das Set „Segenswünsche“ ( Hauptkatalog S. 29) ist gut geeignet für kirchliche Anlässe. Es enthält Texte wie: „zur Taufe, zum großen Tag, zur Hochzeit, zur Kommunion, zur Konfirmation“ und das von mir benutzte „Gottes Segen“.

Für die Hauptkarte habe ich das Papier in „Konfettiweiß“ genommen. Es enthält kleine, zarte, pastellige Einschlüsse.

Demnächst gebe ich auch wieder Workshops für Konfirmation- und Kommunionseinladungen, Tischdekorationen, Dankeskarten. Ich bin gerade in den Vorbereitungen dafür. Wer also Lust hat ganz persönliche und individuelle Einladungen zur Konfirmation oder Kommunion zu verschicken, darf sich gerne bei mir anmelden.


Kategorien