Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 23. Juni, 2009

Geschenkkarte für Geld zum 50.

Heute zeige ich Euch eine Geschenkkarte für Geld. Sie war für eine liebe Freundin zum 50. Geburtstag bestimmt. Bei dieser Karte habe ich nicht nur Materialien von Stampin‘ Up! benutzt.
Normalerweise ja nicht meine Art, aber 1. bin ich zur Zeit krank und 2. brauche ich erst wieder ein Bildbearbeitungsprogramm. Mein lieber Mann hatte am Wochenende unseren PC aufgeräumt und entschieden ein  anderes Programm zu kaufen, weil das alte Programm nicht das optimale für uns war. Deshalb bitte ich Euch um ein wenig Geduld.

Zurück zur Karte.

Diese Karte hat viele Taschen. In jeder Tasche steckt eine Karte, auf der das Geld befestigt wird. An das obere Ende befestigt man ein rundes Etikett. In diesem Fall habe ich es mit Dingen bestempelt, für die das Geld eingesetzt werden kann.
Die Ranken sind mit Versa Marker und Klarlack Embossingpulver auf die Vorderseite der Karte ( gartengrün) gestempelt und heißgeprägt. Für die 50 kam die muschelförmige und 1 3/8 Kreisstanze zum Einsatz. Als Farbkarton habe ich Kürbisgelb und Sonnenblumengelb gewählt.
Der Spruch stammt aus dem Stampin‘ Up! Stempelset: „Von Herzen“. Das kürbisgelbe Band darf natürlich auch nicht fehlen, denn so ist die Farbabstimmung wieder perfekt!!!

 

 

Geldgeschenkkarte zum 50. Geburtstag

So sehen die Karten aus:

Geldgeschenkkarte 2

Bis demnächst

Ute

Advertisements

Responses

  1. Eine tolle Idee, um Geld sinnvoll und mal anders zu verschenken.
    LG Maike

  2. Über so eine schöne Karte würde sich meine
    Schwägerin sicher riesig freuen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: