Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 4. Juni, 2009

Karte mit anhängendem Lesezeichen

Diese Karte habe ich mit den Frauen bei meinem letzten Workshop gebastelt. Sie passt wunderbar zu einem Buchgeschenk, da man den rechten Teil der Karte abtrennen kann und dann ein Lesezeichen in der Hand hat.

Zunächst habe ich den zartblauen Farbkarton nicht wie üblich an der langen Seite halbiert, sondern an der kurzen Seite, sodass ein langer Streifen entsteht. Den habe ich in der Mitte gefaltet.

Auf der Forderseite habe ich 2 inch abgemessen und mit dem Perforierer des Miniwerkzeugs von Stampin‘ Up und einem Lineal eine Reißlinie gestaltet. Den rechten Teil der Karte habe ich zunächst mit Blumen aus dem Set: Simply said bestempelt. Anschließend habe ich den schokobraunen Farbkarton aufgeklebt und auf ein Stück transparenten Farbkarton von Stampin‘ Up! ( er ist einfach genial, weil er schön fest ist!) in weiß den Spruch aus dem Set: Von Herzen embosst. Die Kanten des Transparentkartons habe ich oben und unten abgerissen und nur mit den kleinen Klammern am Schokokarton befestigt.

Auf dem Lesezeichenteil habe ich die Vase aus dem Set: Scene in a Garden benutzt, auf Flüsterweiß aufgestempelt und mit Hilfe des Mischstiftes und den Crayons das Motiv ausgemalt. Den weißen Karton habe ich mit Bananengelb und Schokoladenbraun unterlegt.  Am oberen Ende habe ich ein rundes Etikett ( wofür es eine tolle Stanze von Stampin‘ Up gibt) mit dem Spruch aus dem Set: Fröhliche Feiertage bestempelt und angeklebt.

Lesezeichenkarte

Advertisements

Responses

  1. Tolle Idee!

  2. Die Karte ist klasse! Tolle Farbkombi!

  3. Ich kann mich den anderen Kommentaren
    nur anschließen. Toll!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: