Diese nette Verpackung ist sowohl für Geld, als auch für andere Kleinigkeiten geeignet.
Ein Din A 4 Farbkarton wird bei 7cm,14cm, 21cm und 28cm an der langen Seite gefalzt.
Anschließend faltet man eine „Ziehharmonika“.
Diese wird wieder zusammengefaltet und an beiden langen Seiten wie folgt mit einem Bleistift markiert:
bei 1,5cm; 4,5 cm;7,5 cm; 13,5 cm; 16,5 cm und 19,5 cm.
Von der Markierung 4,5 cm und 16,5 cm ( also die 2. von jeder Seite) messe ich jeweils 2,5 cm zur Mitte und setzte dort einen Punkt. Dieser Punkt bildet die Spitze des Dreiecks. Diesen Punkt verbinde ich jeweils mit der 1,5 cm und der 7,5 cm Markierung bzw. der 13,5cm und 19,5 cm Markierung vom Rand (Siehe Bild).
Dreiecke ausschneiden.
Das sollte dann so aussehen:
Nun wird der Farbkarton beliebig bestempelt. Ich habe hier das Stampin‘ Up! Stempelset:Seeing Spots benutzt. Auf den kakaobraunen Farbkarton habe ich mit Türkis, Kürbisgelb und Schokoladenbraun gestempelt.
Dann wird wie folgt geklebt. Ich klebe Tacky Tape auf die strafierte Fläche auf ( bestempelte Seite!) und füge es mit der gegenüberliegenden Seite zusammen.
Damit die Füllung nicht aus dem Bonbon fällt, habe ich ein Stück Seidenpapier in das Bonbon eingelegt. Nun werden nur noch die Bänder an das Bonbon gebunden. Sie finden ihren Platz in den Dreiecken und halten das Bonbon zusammen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln. Bei Fragen, meldet Euch einfach bei mir!!!