Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 28. April, 2009

Geldgeschenkkarte zur Rubinhochzeit (40)

Letzte Woche bekam ich den Auftrag eine Geldgeschenkkarte zum 40.Hochzeitstag zu basteln.

Ich habe das tolle Designerpapier von Stampin‘ Up genommen und zu dieser Taschenkarte gefaltet. Es entstehen 2 Innentaschen, in die man in die eine eine kleine Karte, in die andere das Geld stecken kann.

Hier das Ergebnis:

Taschenkarte von außen

Und so sieht sie von innen aus:

Karte zur Rubinhochzeit mit Taschen

 

Für die Vorderseite habe ich 2″ Top Notes“ benutzt. Dies sind Stanzen für Geräte wie die Cuttle Bug oder Bigshot, aus dem amerikanischen Katalog. Eine weiße habe ich komplett gelassen, an der rubinroten habe ich den kleinen Rand entlang der geprägten, gestichelten Linie abgeschnitten. Ich habe den rubinroten Farbkarton gewählt, da ich dachte er passt super zur Rubinhochzeit.
Mit dem Versa Marker Kissen habe ich aus dem Set Garten-Silhouetten ( Gastgeberinnenset Level 2 aus dem Katalog 2007/2008) einen Blütenzweig aufgestempelt und mit dem Klarlack Embossing Puder bestreut und erhitzt. Den Spruch habe ich aus dem Set: Fröhliche Feiertage gewählt. In die Ecke habe ich eine 40 gestempelt und embosst.
Ich finde die Motive kommen auf dem rubinroten Farbkarton super zur Geltung.
Für die Innenseite habe ich einen Anhänger zum Einstecken gestaltet mit den besten Wünschen aus dem Set von Herzen. Als kleinen „Griff“ habe ich das runde Etikett aus schokobraunem Farbkarton gestanzt, 1 x gefaltet und angeklebt.

Na neugierig auf die Falttechnik der Karte???

Dann meldet Euch doch zu meinem Workshop nächste Woche Donnertag 07.05.2009 um 19.00 Uhr an.
Noch gibt es Plätze!!!

Ihr möchtet gerne „Top Notes“ haben???

Dann schreibt oder ruft mich an, ich schneide sie Euch in beliebigen Farben und schicke sie Euch zu.

Ute Jung – Stempelspaß in Jever
Unabhängige Stampin‘ Up!® Demonstratorin

Johann-Lünemann-Straße 3
26441 Jever

Tel.: 04461-9170262
Fax: 04461-9841006
stempelspass@t-online.de

Advertisements

Responses

  1. Eine tolle Karte hast Du gewerkelt. Sieht super aus. Die Falttechnik würde mich auch interessieren, allerdings wohne ich für einen WS zu weit weg. ;-(

    LG Sabine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: