Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 21. April, 2009

Karte mit “ Top Note“ Rahmen

Heute gibt es eine Karte, bei der ich eigentlich einmal wieder Reste verwerte. Denn nicht nur den Schnitt “ Top Note“ kann ich für meine Karten und Alben verwenden, nein, auch die Rahmen die dabei entstehen.

Die Karte habe ich mit dem wunderschönen Stampin‘ Up ! Set: „Wunderlicher Garten“ gestempelt. Die Tulpen passen jetzt super zur Jahreszeit. Das Tulpenmotiv habe ich mit den tollen Stampin Write Markern ( unsere tollen Stifte) in kürbisgelb und mattgrün angemalt und auf einen Vanille Pur Farbkarton aufgestempelt. 
Anschließend habe ich mit dem “ Aqua Painter“ den vanillefarbenen Farbkarton über den Tulpen angefeuchtet, dort wo ich nachher meine gerissene Kante haben wollte. Durch das Wasser reißt der Farbkarton genau an dieser Linie, sodass ich nicht mein Motiv einreiße.

Den Schmetterling aus dem gleichen Set, habe ich ebenfalls auf Vanille Pur gestempelt ( ich habe die Stempelfarbe mattgrün aus den Linden Tönen gewählt) und anschließend ausgeschnitten. Er ist mit einem Stampin Dimensional aufgeklebt und steht dadurch etwas von der Karte ab.

Den goldenen Bildaufhänger habe ich mit einer kleinen goldenen Klammer ( Brad) an dem  kürbisgelben Rahmen  befestigt, anschließend das passende mattgrüne Band daran festgeknotet und auf der anderen Seite unter dem Rahmen verklebt.

Anschließend wird der vanillefarbene Karton auf den aprikosefarbenen Untergrund geklebt und der Rahmen darübergesetzt.

Diese Karte ist für viele Anlässe zu gebrauchen. Schließlich steht auch schon bald wieder Muttertag vor der Tür!

Karte mit Top Note Rahmen

Advertisements

Responses

  1. Wow, eine tolle Karte. Und danke für den Tip mit den Aquapaintern. Das kannte ich noch gar nicht.

    Auch die Idee mit dem Band finde ich sehr schön.

    LG Sabine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: