Verfasst von: Ute Jung - Stempelspaß in Jever | 16. Februar, 2009

Glückwunschkarte für den Mann, mit Altersangabe!

Das Stampin‘ Up! Set: „Cheers to you“ eignet sich hervorragend für eine Glückwunschkarte für den Mann. Hier ein Beispiel wie man die Karte gestalten kann. Ich habe dazu den Bierkrug gewählt.
Möchte man das Alter mit auf die Karte bringen, z.B. einen runden Geburtstag oder wie auf meiner Karte einen für die Person wichtigen Geburtstag weil er einen neuen Lebensabschnitt bedeutet, so lässt sich die Zahl auf diesem Wege gut einbauen.
Die Zahlen stammen aus dem Set: Typeset Numbers (S. 64). Sie habe ich mit Hilfe des Stamp-A-ma-jig (S. 85) aufgestempelt und anschließend mit dem kreisrunden Stanzer 1 inch ausgestanzt. Als Farbe habe ich Olivgrün gewählt.
Der Stamp-A-majig ist ein Stempelpositionierer mit dem ich meine Stempel präzise Ausrichten kann. Mit ihm ist es deshalb auch kein Problem die Zahlen ordentlich und auf gleicher Höhe zu stempeln.
Ich habe direkt ein Loch ( 11/4 inch Kreisstanzer) in das Deckblatt der Karte gestanzt und die Zahl mit einem Stampin Dimensional auf die Innenseite geklebt, sodass sie durch das Loch auf der Vorderseite sichtbar ist, aber auch auf der Innenseite nach dem Aufklappen.
Die Schrift stammt aus dem Set: Naschkatze. Durch ihre halbrunde Form natürlich bestens geeignet sie über die Zahl zu setzen.
Mit etwas Stampin‘ Glitter Glitzerpulver habe ich die Karte noch aufgepeppt. Das Designerpapier stammt aus der Serie: Junior Team.
Ausgemalt habe ich die Krüge mit den Watercolor Wonder Crayons und dem Aqua Painter (S. 85 im Katalog). Dabei nehme ich mit Hilfe des Aqua Painters die Farbe direkt am Stift auf, male also nicht mit den Crayons direkt das Motiv an sondern übertrage die Farbe mit Hilfe des Aqua Painters auf mein Motiv. Sobald ich mit einer Farbe fertig bin, male ich den Aqua Painter auf einem Stück Schmierpapier aus und nehme von der nächsten Crayonstiftspitze der neuen Farbe wieder meine Wunschfarbe auf. Ganz einfach!!!

Glückwunschkarte für den Mann mit Zahl


Kategorien